Die Playmos
GenreAbenteuer
Verlagfloff
geeignet ab5 Jahren

Tobi spielt mit seinen Playmobil-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
2007 2008
53 Geheime Schatzsuche auf der Galeere
52 Der Schatz der Pyramide
51 Im Fußballfieber!
50 Die heiße Spur der Drachen
49 Sabotage auf dem Reiterhof
48 Raketenstart ins All
47 Flucht vor den Piraten
46 Die Playmos ermitteln
45 Ritter außer Rand und Band
44 Spezialeinsatz im Freizeitpark
43 Wirbel um den Weihnachtsmann
42 Großbrand in der Feuerwache
41 Sondereinsatz Geldtransport!
40 Auf der Jagd nach dem goldenen Schlüssel
39 Mit der Küstenwache auf Verbrecherjagd
38 Das Geheimnis des Drachenfeuers
37 Die Entführer der Einhörner
36 Im Bann des Kometen
35 Streit im wilden Westen
34 Der Ball im Prinzessinnen-Schloss
33 Piratenschlacht auf hoher See
32 Überfall auf den Goldtransport
31 Nächtlicher Angriff der Mega Masters
30 Bei den Dinos
29 Wirbel um Planet Zentauri
28 Den Bankräubern auf der Spur
27 Reise in die Steinzeit
26 Wettrennen um die Schatzinsel
25 Gefahr im Weltall
24 Die Ritter sind los!
23 Die Playmos in geheimer Mission
22 Gespenstig gruselige Geisterpiraten
21 Reise zu Häuptling Schlanker Bär
20 Die Schlacht der Löwenritter
19 Jagd auf Dr. Devil
18 Der Schatz des Archimedes
17 Rettet den Dinopark
16 Die Rückkehr der Piraten
15 Der Schatz im Dschungeltempel
14 Gefahr für den König der Tiere
13 Das Licht aus dem Drachenland
12 Im Reich der Feen
11 Alarm im Hafen
10 Die geheimnisvolle Sphinx
9 Manege frei für die Playmos
8 Das Turnier auf der Königsritterburg
7 Das große Spiel
6 Abenteuer auf dem Eichenhof
5 Gefahr für Rom
4 Chaos in der Hermannstraße
3 Die Dinos kommen
2 Angriff der Drachenritter
1 Der Schatz der Teufelsinsel

 

Kommentare zu Die Playmos
Stand: 13.07.2020

Neuer Kommentar zur Serie

 Leider leider kommen diese Hörspiele sowohl von der Story, als auch von den Charakteren her noch nicht einmal ansatzweise an die guten alten Hörspiele mit Prof.Mobilux und Patrick F. Patrick heran.

Zeichneten sich letzte nämlich vor allem durch die wirklich (und auch für Erwachsene) spannende Handlung aus und hatten zwei wirklich sympathische "Hauptdarsteller", so spricht Playmobil mit den Playmos wohl vor alllem kleiner Kinder an. Die Geschichten sind sehr kindgerecht erzählt und die Handlung ist jedes mal eher seicht.

Richtig negativ: Die Playmos spielen absolut übertrieben und die Dialoge gleiten leicht ins Peinliche ab. So müssen die Playmos bei jeder Folge anscheinend rufen:"Was sind wir??" "FREUNDE!" "Ich kann euch nicht hören" "ALLER BESTE FREUNDE" *gelächter*.

Der Humor ist leider auch sehr kindgerecht. Der sprechende papagei Dr.tolle wurde wohl für lustige Szenen eingebaut. Dieser reimt immer kleine Sätze und die Playmos lachen sich daraufhin darüber völlig übertrieben kaputt. Das ist einfach nicht lustig!

Ich bin leider sehr enttäuscht von den Playmos, auch wenn ich es ein wenig verstehen kann, dass Playmobil vor allem diejenigen ansprechen möchte mit diesen Hörspielen, welche mit Playmobil auch spielen, nämlich die Kinder.

Ich jedenfalls war damals als Kind auch von den eher erwachseneren Abenteuerhörspielen mit Mobilux angetan und diese waren mir nicht zu Erwachsen. Dass ich noch heute davon schwärme, sollte Playmobil mal zu denken geben.

prof.Mobilux  23.03.2009 23:10

29193 - Kommentar zu Die Playmos

 Das ist das, was ich "Baby Lastigkeit" nenne, wie auch bei der Fortsetzung von "Löwenzahn" mit Fritz Fuchs.

Löwenzahn mit Peter Lustig war für die ganze Familie,
Löwenzahn mit Fritz Fuchs ist nur noch für Babys,

so werden auch die "modernen" Hörspiele ausgekotzt.

Schade ohne Ende

Merlin Petrus  25.04.2019 13:55

45595 - Antwort zu Kommentar Nr. 29193

 Wenn ich daran denke, wie toll die Hörspiele von Playmobil damals mit Prof.Mobilux waren, frage ich mich ja doch, ob es sich für einen alten Fan nicht lohnt, sich auch die "Playmos" anzuhören?

Natürlich kommt sicherlich kein Prof. Mobilux drin vor aler sind die ebenfalls gut gemacht und spannend?

tim  18.03.2009 14:41

29157 - Kommentar zu Die Playmos

 hallo, ich suche die Folgen 7-9 von den Playmos. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Ich kann die Folgen 1-8 und 10 (und auch andere Hörspiele ) zum Tausch anbieten. würde mich freuen :-)

mariensche  23.12.2008 15:50

28500 - Kommentar zu Die Playmos

 ha habe ich mich doch glatt verschrieben...ich habe die Folgen 1-6 und 10.

mariensche  23.12.2008 16:09

28501 - Antwort zu Kommentar Nr. 28500

 Coole Seire echt.

Maik  05.07.2008 12:26

27002 - Kommentar zu Die Playmos

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Playmos