Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 25.05.2018

Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 60

45056 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (131) - Stundenlohn für flotte Gangster
Namenlos  08.03.2018 18:17

 Hallo TKKG -Team ,
Ich höre oft und gerne TKKG CD's .Dabei ist mir aufgefallen ,dass die bei dieser Folge in den Sprecherinformation nicht "Klößchen" ,sondern "Klösschen " geschrieben.

LG Lego

45054 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule
Ron2  07.03.2018 09:52

 Erst vor einigen Monaten bekam ich das Gesicht der Stimme zu sehen, als ich im Internet auf ein Interview mit Schaff stieß - und ich war durchaus verblüfft, schließlich entspricht sein Aussehen genau der Vorstellung, die ich einst als Kind von ihm hatte.

Obwohl ich mir der Tatsache bewusst war, dass Otto in den Zeichentrickfilmen durch seine roten Haare hervorsteche, stellte ich mir einen blonden Jungen vor, als ich das erste Mal Frank Schaff als Otto in der Folge "Benjamin als Koch" zu hören bekam. Tja, und exakt dieser Mann weist blondes Haar auf.

Einige Jahre später kam ich in den Genuss einer der ersten Folgen der Serie. In dieser Geschichte macht der Erzähler darauf aufmerksam, dass Otto blond sei.

45053 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule
Der Vorleser  07.03.2018 09:34

 Tja, wenn Gott Kupfer aus "Der Schüler Gerber" mit Benjamin Blümchen Bekanntschaft gemacht hätte, wäre er bestimmt vor lauter Schmach im Boden versunken.

Frank Schaffs erster Auftritt weiß natürlich zu gefallen und lässt jeden Fan der Serie bestimmt vergnügt schmunzeln, wenn er seine Stimme in diversen Serien und Filmen zu hören bekommt.

Professor Quirrell aus Harry Potter und Son-Goku aus Dragonball sind wohl den meisten ein Begriff.

45052 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (5) - Benjamin auf hoher See
Banzai7  07.03.2018 09:22

 Trotz der Tatsache, dass mir Alexander Rosenbergs Darbietungen als Otto eigentlich nicht so recht behagen, weiß mir sein letzter Auftritt in dieser Hörspielserie durchaus zu gefallen. Seine Stimme wies damals in jeder Folge einen spöttischen Tonfall auf, der dem gesamten Charakter Otto einen Duft altkluger Arroganz verströmen ließ - ein Umstand, der dieser Geschichte aber gerade das gewisse Etwas verleiht.
Ein weiterer Glanzpunkt dieser Folge stellt ohne Zweifel der Jargon der Matrosen und des Kapitäns dar, deren Rollen wiederum so manche Kriterien des Klischees eines an der Nordsee lebenden "Seebären" erfüllen. Doch wenn dem nicht so wäre, müsste das Publikum wohl ein erhebliches Maß an Hörgenuss einbüßen.
Die Halleffekte während der Gedankengänge im Laufe des Tauchganges verstehen die Stimmung zusätzlich zu untermalen und werden äußerst dezent eingesetzt.
An sich lässt die Qualität in punkto Dialoge kaum zu wünschen übrig. Es scheint nur allzu offensichtlich, dass sich die Akteure noch direkt gegenüberstanden und nicht jede Tonspur separat aufgezeichnet wurde, wie es dieser Tage ja dank der fortgeschrittenen Aufnahmetechnik möglich ist.
Zu guter Letzt irritiert natürlich ein wenig die Tatsache, dass Hermann Wagner - die Besetzung Theodor Tierliebs schlechthin - den Part des Bürgermeisters innehat. Jedoch kann man das in Anbetracht der Höhepunkte dieser Geschichte getrost als Tropfen auf den heißen Stein betrachten.
Ich kann diese Geschichte nur wärmstens weiterempfehlen.

45048 - Kommentar zu einer Serie
steffen  04.03.2018 18:41

 Hallo, 

ich war gerade auf der Suche nach den Hörspielgeschichten der Ducktales.

Mein Sohn hört sie gerne und möchte die Geschichten gerne haben.

Ich war entsetzt als ich feststellen musste, dass diese nirgendwo zum Kauf angeboten werden. 

Auf Youtube sind zwar einige, doch als CD wäre es ein Traum. 

Dann bin ich auf Ihren Eintrag bei Google aufmerksam geworden. Bieten Sie diese noch immer an? 

Es wäre toll, wenn Sie sich einmal bei mir melden würden.

45051 - Antwort zu Kommentar Nr. 45048
Gunther Rehm und Ele  05.03.2018 23:22

 Bei ebay gibt es massenweise zu kaufen, aber eben NUR MC!!!.

45050 - Antwort zu Kommentar Nr. 45048
Marvin  05.03.2018 11:38

 Diese Anfrage ist in der Rubrik "Marktplatz" besser aufgehoben, weil dort mit Hörspielen gehandelt wird, hier wird rezensiert und kommentiert.

45047 - Allgemeiner Kommentar
silvan  03.03.2018 23:21

 hallo leute ich habe für euch alle eine Information die euch bestimmt intressieren wird am 11 mai erscheint die folge 193 der drei Fragezeichen sie heisst schrecken aus der tiefe

45044 - Kommentar zu Alfred J. Kwak
Chriss Eger  02.03.2018 12:25

 Kann mir jemand sagen, wieviel Folgen es von Pitje puck gibt und wie man sie bekommen jann

45046 - Antwort zu Kommentar Nr. 45044
Gunther Rehm und Ele  03.03.2018 20:01

 Es gab von EUROPA 13 Folgen und man bekommt sie immer mal bei Ebay, wobei die höheren Folgennummern teurer sind, als die niedrigen Nummern!!!.

45043 - Allgemeiner Kommentar
silvan  02.03.2018 09:54

 hallo zusammen wisst ihr schon das tkkg folge 205 am 04 mai erscheinen wird diese folge heisst eine ungewöhnliche kaffeefahrt

45045 - Antwort zu Kommentar Nr. 45043
Namenlos  03.03.2018 16:38

 Ich muss dich korrigieren: Die 205. Folge heißt "Teuflische Kaffeefahrt":)

45041 - Kommentar zu Die drei ??? - (40) - Die drei ??? und der Automarder
Joachim Wolff  28.02.2018 16:52

 Die drei ??? und der Automarder (40)
Auflage 1986

STORY 4/6
SPRECHER 5/6
MUSIK 5/6
SPANNUNG 4/6

18/24 Punkte

Note: 2

45040 - Kommentar zu Die drei ??? - (100) - Die drei ??? - Toteninsel
Joachim Wolff  28.02.2018 16:49

 Die drei ??? - Toteninsel (100)
Auflage 2001

STORY 5/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

23/24 Punkte
-HÖREMPFEHLUNG-

Note: 1

45038 - Kommentar zu Ein Fall für das Tiger-Team - (3) - Lichter im Hexenmoor
Joachim Wolff  28.02.2018 16:36

 Ein Fall für das Tiger-Team - Lichter im Hexenmoor (18)
Auflage -

STORY 5/6
SPRECHER 5/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

22/24 Punkte

Note: 1

45039 - Antwort zu Kommentar Nr. 45038
Joachim Wolff  28.02.2018 16:37

 *KORREKTUR*
Ein Fall für das Tiger-Team - Lichter im Hexenmoor (3)
Auflage -

STORY 5/6
SPRECHER 5/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

22/24 Punkte

Note: 1

45037 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur
Joachim Wolff  28.02.2018 16:31

 Die drei ??? und die flammende Spur (20)
Auflage 2001

STORY 4/6
SPRECHER 5/6
MUSIK 4/6
SPANNUNG 3/6

16/24 Punkte

Note: 3+

45036 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (5) - Gigant-Ameisen
Philipp Mevius  28.02.2018 10:59

 Auch hier sind die Bohnstücke entnoimmen worden.

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 60