Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 25.05.2018

Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

45102 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (53) - Schüße aus der Rosenhecke
Merlin Petrus  02.05.2018 13:29

 Da es 33 Folgen mit der Carsten Bohn Musik gab, wollte ich mir eine persönliche "Top Zahl" zulegen. Die letzte "beste" Folge aus der Bohnreihe sollte die "Zahl" bestimmen. Es wurde "Die Entführung in der Mondscheingasse". Denn die beiden nachfolgenden schwächelten wieder sehr (Wilddiebe im Teufelsmoor/Wer raubte das Millionenpferd), weshalb die Zahl 31 die Topzahl bestimmte.

Und "Schüsse aus der Rosenhecke" ist so gut gemacht, dass diese Folge in meiner Top 31 zu finden ist. Besonders klasse ist das Dialogspiel zwischen Sascha Draeger und Jürgen Thormann. Eine Art Humor, wie sie nur sehr selten eingebracht wurde, hebt diese Geschichte noch etwas hervor.

Story -> 3
Art & Weise -> 1
Unterhaltung -> 1

Immer wieder gern gehört und immer noch im Ohr.

45101 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (183) - Blindgänger im Villenviertel
Merlin Petrus  02.05.2018 07:31

 Die einzige wahrhaftige Emanzenrolle im Alleingang von Gaby ist noch immer "Die Nacht des Überfalls" mit Klößchens intensivster Beteiligung ohne würdiger Beachtung seines lesenden Werkes "Die rasende Hängematte". Der schwache Alleingang von Gaby im "Villenviertel" reicht da nicht ran. Es war mehr eine wie zufällig getroffene Impulshandlung, während es in der Nacht des Überfalls durch selbstständiges Denken in Verbindung eigener Erinnerung hervorgerufene Handlung war. Mehr wie 4/10 Sterne kann ich dieser Episode nicht geben. Von vorne bis hinten ist diese Geschichte so gewoben als wären alle durch die Bank blöd und hätten von nichts ne Ahnung.

45100 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (1) - Hanni und Nanni sind immer dagegen
Namenlos  28.04.2018 18:45

 Hallo, kennt jemand von euch zufällig das Lied, das zu hören ist, als eine der Zwillinge im Gemeinschaftsraum eine Platte auflegt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

45099 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (53) - Benjamin wird reich
Cath Bond  27.04.2018 18:50

 Ich stehe dieser Folge sehr geteilt gegenüber
Meine Meinung ist wohl gegenteilig zu der der meisten hier
Ich fand das Thema"Lottogewinn"nie interessant
Für mich gings erst so richtig los als Benjamin gewonnen hatte
Vorallem die Villa und was die beiden Kinder von der Vorbesitzerin erzählen fand ich sehr interessant
Ich hab mir damals gewünscht auch so einen Spielplatz zu haben

45097 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich
Cath Bond  21.04.2018 17:06

 Ich mochte Leila auch nie aber um sie ging es mir in der Geschichte auch nie
Denn ich fand vor allem den Zusammenhalt zwischen Benjamin Otto und Karla so toll
Natürlich ist Benjamins Verliebtheit sehr süss
Vorallem als der Zirkus weg ist
Auch das Getröte find ich irgedwie süss
Für Witz ist auch gesorgt:"Mami der Elefant hat mein Eis zertrampelt"

45096 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (102) - Die Ballett-Tanzgruppe
Marvin  19.04.2018 12:03

 Ich finde es interessant, dass ich die Folge nach erneutem Hören viel besser finde. Im Gegensatz zu "Überraschung für Mami" , die ihr ähnelt, wird hier der Fokus auf das Thema Ballett gelegt und wenn es manchem Uninteressierten auch etwas trocken vorkommen mag, es wird eben sehr genau erklärt. Gut auch, dass nicht künstlich versucht wurde, Bibi zur "Ballerina-Heldin" zu machen, sondern dass sie erkennen, dass gute Leistungen in diesem Tanz jahrelanges hartes Training erfordern.

45094 - Kommentar zu Schatzsuche . . . - (2) - Schatzsuche in der Karibik
Philipp Mevius  19.04.2018 11:16

 Wurde in geriger Auflage in der 7 Staffel Europa Die Originale herausgebracht. Tolles Hörspiel.

45093 - Kommentar zu Mark Brandis Raumkadett - (1) - Aufbruch zu den Sternen
Ich  17.04.2018 09:29

 Cool. Hier steckt ein Wiederhören von Commander Perkins und Major Peter Hoffmann drin. Horst Stark und Gernot Endemann sind mit dabei - natürlich in anderen Rollen. Schönes Gimmick.

45090 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (46) - Mimo, der Rächer
formel1-94  09.04.2018 15:52

 Ich habe lange gar nicht gewusst, dass man diese Folge erst im Jahr 2000 noch produziert hat. Ich habe bis 1989 Jan Tenner gehört. Durch die kleine Auflage hatte ich dann ab Folge 40 Probleme, die neuen Folgen zu bekommen. Irgendwann habe ich dann noch Folge 41 und 42 ergattern können. Ich wusste dann noch von Folge 43 durch den Hinweis am Ende von 42. Ich habe lange noch versucht Folge 43 zu bekommen aber erfolglos. Bald habe ich dann einfach entnervt aufgegeben und dies Interesse lies nach. Erst bei der Neuauflage auf CD habe ich davon erfahren. Ich gehöre also nicht zu denen, die 11 Jahre auf diese Folge gewartet haben. Ach bevor jemand fragt:: Nein meine Folgen 38, 39, 41 und 42 sind nicht verkäuflich

45089 - Kommentar zu DreamLand-Grusel - (14) - Todesfalle Seytan-Log
Formel1-94  09.04.2018 13:28

 Die Story ist etwas flach. Aber die bewusste Anlehnung an die alte Jan-Tenner-Classic-Serie mit den Original-Sprechern von damals entschädigt dafür. Schade ist nur, dass Heinz Giese als General Baker (früher Forbett) nicht dabei sein konnte. Er ist ja leider schon 2010 verstorben. Aber Thilo Schmitz macht seine Sache auch sehr gut. Auch Wilfried Herbst (früher Mimo) habe ich als Computer- und Roboterstimme vermisst Das Interview am Ende finde ich gelungen.

45088 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister
Pomelo  08.04.2018 20:08

 Die Begründung, wo Boris geblieben ist, gefällt mir. Als ich Folge 8 damals bekam, fragte ich mich gleich, wo er ist. Seit ich vor einigen Jahren mitbekommen habe, dass die Vorgängerserie Ene mene Hexerei nach 7 Folgen endete, vermute ich hier den wahren Grund für Boris Ausstieg.

45095 - Antwort zu Kommentar Nr. 45088
Marvin  19.04.2018 11:57

 Ja, ein weiterer Grund ist auch, dass damals der Fokus mehr auf Bibi gelegt werden sollte; ihre Stimmen ähnelten sich, deshalb hatte man Bedenken, Boris könne zu sehr ablenken. Interessant, dass es nach so vielen Jahren diese Erklärung gibt, nicht wahr?

45087 - Allgemeiner Kommentar
Pomelo  08.04.2018 16:48

 Neue/alte Captain Blitz!

Maritim bringt ab dem 13.04.2018 die ersten drei Folgen der tollen Serie von 1983 auf CD heraus. Habe bereits alle MCs, freue mich aber trotzdem, auch wenn ich gern noch mehr als die bisher erschienen 24 Folgen hätte.

45084 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister
Marvin  07.04.2018 17:01

 Elfie Donnelly hat eine Erklärung abgegeben, was aus Boris, nachdem er an die See zu den Großeltern gezogen ist, geworden ist: Er ist nun erwachsen, beruflich erfolgreich. Zu Bibi hat er gelegentlich Kontakt, vor allem durch die modernen Medien, aber mit den Eltern ist er verstritten.
Diese Erklärung hat die Autorin auf reges Nachfragen der treuen Hörspiel-Fans hin gegeben.

45082 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (32) - Wilddiebe im Teufelsmoor
Gunther Rehm und Ele  06.04.2018 01:45

 Wie wir heute abend erfahren haben, ist der großartige Schauspieler und Hörspielsprecher, Lothar Grützner leider am 31.01.2018, im Alter von 91 Jahren verstorben!!!.

Grützner war ein sehr gefragter Schauspieler und Hörspielsprecher gewesen, er spielte zum Beispiel in dem 3 Tlg.- deutschen Kriminalfilm von 1966, "Die Gentlemen bitten zur Kasse ( dort spielten sehr viele andere EUROPA-Sprecher auch noch mit ), den Sergeant Robbins!!!.

Ferner sprach er in sehr vielen EUROPA-Hörspielen mit, wie z.B., bei TKKG 8 "Auf der Spur der Vogeljäger", wo er dort einen blinden Mann sprach, dem sein Hund angeschossen wurde, bei TKKG 10 "Alarm im Zirkus Sarani", den Erwin Hibler, genannt "Schiefnase" sowie bei der TKKG 32 ( in dieser )"Wilddiebe im Teufelsmoor", den Klaus Lukaschky!!!.

Desweiteren sprach er bei weiteren TKKG-Folgen sowie bei den drei ???, Larry Brent und noch in vielen anderen Hörspielen, des genialen EUROPA-Labels mit!!!.

Wir haben ihn sehr gerne in den Hörspielen gehört und hätten ihn auch sehr gerne noch in einigen neuen EUROPA-Hörspielen gehört, aber das ging leider nicht mehr, da er leider im höheren Alter, Probleme mit seinem Sehvermögen gehabt hatte!!!.

Hatte noch das Vergnügen gehabt, 2008, ein sehr schönes und von ihm mir gewidmetes Autogramm zu bekommen!!!.

Meiner Frau und mir tut es sehr leid, dass jetzt auch dieser großartige Hörspielsprecher und Schauspieler leider von uns gehen musste!!!.

Dieses Jahr ist, für Hörspiel-Fans, leider wieder ein sehr trauriges Jahr, da einige von ihnen leider gestorben sind - nach Groeger, Rode und Baumert, jetzt der vierte, Lothar Grützner!!!.

R.I.P., lieber Lothar Grützner und danke für die vielen schönen Hörspiele und Momente, die Du uns, Deinen treuen Fans, geschenkt hast!!!.

45080 - Allgemeiner Kommentar
silvan  04.04.2018 10:42

 hallo leute wusstet ihr schon das die folge 59 von hanni und nanni am 15 Juni erscheinen wird die folge heisst eine bittere lehre für hanni und nanni auch diese Information habe ich für euch aufgeschrieben damit ihr sie hier nachlesen könntet

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste