Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 17.12.2018

Neuer Kommentar

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

45450 - Kommentar zu Funk Füchse - (3) - Die Haschischbande wird entlarvt
Gunther Rehm und Ele  15.12.2018 21:34

 Ein genialer Dialog aus der genialen Folge:

"Also raus mit der Wahrheit, sonst verpulen wir dir ein paar Schwinger, dass du den Himmel für´n Dudelsack ansiehst" ( Lutz Mackensy alias "Lederjacke" zu Bömmel ),als er und "Big Head", sein Boss, Bömmel in die Mangel nehmen!!!.

Einfach Klasse-Spruch ( Dialog ) von unserem lieben ( und eigentlich immer so netten;-) Lutz Mackensy;-))!!!.

45445 - Kommentar zum Beitrag 'Tim und Struppi' sind wieder da!
Gunther Rehm und Ele  13.12.2018 19:46

 Das vieles jetzt im Streaming und Co., erscheint, finden wir mehr als ärgerlich, denn für uns gibt es nur die Hörspiele als Medium in MC und CD-Form, denn wir wollen das Original in den Händen und im Regal haben, da sind wir altmodisch!!!.

Ein Glück, dass es auch anders geht, zeigt EUROPA mit der nagelneuen Neuveröffentlichung der "Hexe Schrumpeldei", die in einer sehr schönen und großen Pappbox mit den 11 CD´s erschienen ist!!!.

Auch Tonstudio Braun veröffentlicht die geniale "John Sinclair" Serie aus den 80 ern ( mit den giftgrünen, sehr schönen Covern ), seit Ende 2015, weiterhin als CD ( obwohl Streaming dort auch angeboten wird, man kann aber GOTT SEI DANK noch wählen, damit jeder zufrieden ist ), für uns Nostalgiker;-))!!!.

Diese Serie ist um Längen besser, als die weichgespülten neuen Hörspiele, der "Sinclair-Reihe", die zwar auch geniale Sprecher hat, keine Frage, aber die herrlich altmodische Art, durch die Modernität, eben doch flöten gegangen ist!!!.

Wir halten uns nur noch an Veröffentlichungen, die auch in CD-Form angeboten werden!!!.

Alle anderen bekommen unser Geld dann eben nicht!!!.

45448 - Antwort zu Kommentar Nr. 45445
Dr. Tod  15.12.2018 12:53

 Hallo !!!

1 . Hörspielnostalgiker sammeln Mc´s oder LP´s und keine CD´s. Hexe Schrumpeldei auf CD ? Würde ich mir niemals zulegen.

2 . Man muss damit rechnen, das früher oder später sowieso alles über Streaming läuft, da die CD tot ist und wieder mehr Vinyl gekauft wird.

Mfg

45440 - Kommentar zu Jules Verne (Europa) - In 80 Tagen um die Welt
Philipp Mevius  12.12.2018 11:29

 Der Film von 1956 hält sich sehr an die Originalvolrlage ist natürlich mit 180 min sehr langgezogen. Die spannensten Szenen sind die Befreiung von Prinzessin Aouda und der Indianerübefall auf den Zug.

45439 - Kommentar zu Jules Verne (Europa) - Reise zum Mittelpunkt der Erde
Philipp Mevius  12.12.2018 11:27

 Der Film von 1959weicht ein wenig vom Original ab.

45438 - Kommentar zu Das Sternentor - (5) - Verloren in der Unendlichkeit
Philipp Mevius  12.12.2018 11:23

 Diese Story ist eine der spannensten der Serie.

45437 - Kommentar zu Das Sternentor - (6) - Im Bann der glühenden Augen
Philipp Mevius  12.12.2018 11:22

 Paralleluniversen gibt es auch in der Perry Rhodan Serie.

45436 - Kommentar zu Das Sternentor - (7) - Der dritte Mond
Philipp Mevius  12.12.2018 11:21

 Sehr gute Story mit den Schläfern. Von wem wurden sie verbannt würde mich interssieren; vom Mittleren Auge oder den Copanern. Oder sind die Copander das Hauptvolk des Mittleren Auges?

45435 - Kommentar zu Das Sternentor - (8) - Das Rätsel der sieben Säulen
Philipp Mevius  12.12.2018 11:19

 Eigentlich eine eher langweilige und auch übertrieben Story.

45434 - Kommentar zu Commander Perkins - (2) - Im Strom der Unendlichkeit
Philipp Mevius  12.12.2018 11:18

 In dieser Folge wissen Professor Commen und seine Mitarbeiter schon viel über die Weganer und ihrem Hintergrund.

45433 - Kommentar zu Commander Perkins - (3) - Das Geheimnis der Ufos
Philipp Mevius  12.12.2018 11:16

 Mein Lieblingsteil der Serie, weil es hier endlich mal irdisch zugeht. Einige Errungenschaften gibt es wirklich. Den Stratoflash zum Beispiel gibt es als Aufklärungsflugzeug SR-71 Blackbird von der US-Airforce.

45432 - Kommentar zu Commander Perkins - (4) - Bordan, der Unsterbliche
Philipp Mevius  12.12.2018 11:14

 Der Titel heißt eigentlich "Bordon der Unsterbliche"

45431 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (5) - Raumschlacht im Wega-Sektor (Kv)
Philipp Mevius  12.12.2018 11:12

 Eine gute Einführung in ein kosmisches Eingreifen in ein Krieg zwischen Topsidern und Ferronen. Die Topsider verwechseln das Wega-System mit unserem Sonnensytem.

45430 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (6) - Mutanten im Einsatz
Philipp Mevius  12.12.2018 11:10

 Eigentlich ein Happy End der ersten sechs Folgen.

45429 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (8) - Entscheidung im Wega-System
Philipp Mevius  12.12.2018 11:08

 Eigentlich heißt der Roman "Die Festung der 6 Monde"

45428 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 3 Folgen) - (3) - Planet des Todes
Philipp Mevius  12.12.2018 11:07

 Die Geschichte erschien als Taschenbuch der Planetenromane von Perry Rhodan unter dem Titel "Der Mordplanet"

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste