Runenzauber
Grusel Kabinett

Die Geheimnisse, die in magischen Runen liegen, zaubern auch dem geneigten Lauscher dieser spannenden Geschichte einen warmen Schauer über den Rücken.
Bis in die kleinste Nebenrolle ist diese neue Folge aus der Reihe GruselKabinett von Titania Medien hochkarätig besetzt. Die Geschichte selbst überzeugt, da sie klar erzählt ist. Das Übernatürliche nur wage erscheint und auch nicht sonderlich im Vordergrund steht. Aber gerade darin liegt die Kraft der Ereignisse. Was nicht zu "fassen" ist, wirkt erst recht unheimlich. Das Ende des Hörspiels kommt da sehr beruhigend. Ungewöhnlich, ist aber die Reaktion der Protagonisten, die sich zwar über ihren Erfolg freuen, aber doch auch Reue spüren.

Fazit: Sehr gelungener Schauer-Krimi.


'Runenzauber' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

45678 - Kommentar zu Bille & Zottel (SchneiderTon)
Karina  21.07.2019 17:15

 Hallo,
ich habe früher alle Folgen von Bille und Zottel gehört. Nun schwelge ich in Erinnerungen an die Hörspiele und würde die Folgen gerne wieder hören.

Gibt es die Möglichkeit Folgen (aus den 80ern) online zu streamen?

45677 - Kommentar zu Bibi Blocksberg
Lilly  20.07.2019 15:28

 Die neue Folge "Ein sensationelles Team finde ich sehr gelungen. Irgendwie eine Mischung aus Bibi und Tina "Der Millionär", Benjamin Blümchen "Auf dem Baum" und Bibi Blocksberg "Karla gibt nicht auf". ;) Abwechslungsreich und vor allem lehrreich. Der Bürgermeister ist hier auch auch mal wieder in seinem Element.

45676 - Kommentar zu Masters of the Universe - (1) - Sternenstaub
msommer-zh  13.07.2019 20:37

 Wer die Folge kennt und mal herzhaft lachen möchte, sollte bei Youtube nach "He-Man Sterrestof" suchen:
www.youtube.com/watch?v=uMyoEWd3Uug
(niederländisch)


45657 - Gesuche
Cordchen  24.06.2019 20:50

 Hallo zusammen ,
für meine Tochter , suche ich seit geraumer Zeit, von EUROPA/Zaubermühle , „Platsch, das kleine Nilpferd“ . Es wäre super, wenn sich jemand meldet, der noch eine Hörspielkassette hat , oder die Geschichte in einer anderen Form besitzt .
Liebe Grüße von
kienis4@hotmail.com

45582 - Gesuche
Violetta  08.04.2019 18:13

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich suche schon seit Jahren "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr es habt. Ich habe es als Kind sooooo gerne gehört. Danke!!!!!!

45581 - Angebote
Violetta  08.04.2019 18:09

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich bin seit Jahren auf der Suche nach "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch dringend, wenn ihr es habt. Ich habe es sooooo gerne als Kind gehört!

45591 - Antwort zu Kommentar Nr. 45581
Tobias  22.04.2019 21:57

 Ein Würstchen tät noch rutschen...

45592 - Antwort zu Kommentar Nr. 45591
Tobias  22.04.2019 21:58

 Ich suche die MC auch schon eine Ewigkeit. Ich habe nur noch die Hülle. Doof, dass man als Kind so schlampig war :)