VIDAN - Schrei nach Leben

Die neue Hörspiel-Serie von Raimon Weber erscheint bei Sony Music Entertainment und bringt Mystery vom Feinsten. Raimon Weber war auch an Gabriel Burns und Monster 1983 beteiligt. Eingestuft wird die Reihe ab 16 Jahren und richtet sich somit klar an Erwachsene. Die erste Staffel startet am 07. Februar mit allen Folgen im Streaming. Alle Folgen im Handel erscheinen als Komplettbox.

Schon der Trailer, der auf www.vidan.world den Original-Anfang der ersten Folge als Video-Clip zeigt, klingt bereits sehr vielversprechend. Besonders die detailreiche Geräuschkulisse ist heute selten geworden und ist hier überaus gelungen. Wenn bereits die Geräusche anfangen die Geschichte zu erzählen, dann wird ein Hörspiel zwischen den Ohren der Hörer erst so richtig lebendig. Wie für Raimon Weber bekannt, strahlt die erste Folge sehr viel Ruhe aus. Es ist überraschend, wieviel Spannung durch solch eine Ruhe ausgelöst werden kann. Wir dürfen gespannt sein, wohin die Reise geht.

Website zu VIDAN mit Trailer
VIDAN in den Hörspiel-Fakten

Verfasser: Malte Köhne, 02/2020

 
Beitrag kommentieren

 Ich kann verstehen, warum Europa diese Serien nicht unter dem Logo "Europa" rausbringt. So ein Gruselkram ist nichts für zarte Kinderseelen. :-)

Icke  21.02.2020 09:28

45947

 Spannend gemachter Thriller.

Der Aufruf über Spotify ist aber unpraktisch. Sucht man nach "Vidan" kommt nichts. Sucht man nach "Vidan Schrei" kommen nur einzelne Folgen. Rufe ich eine Folge auf, werden keine Tracks angezeigt. Nur nach Klick auf Shuffle startet irgendein Track. Dann Shuffle ausschalten und zu Track 1 vorspringen. Warum ist das so unpraktisch gelöst? Das Hörspiel ist genial!

Icke  07.02.2020 09:04

45942

 

TKKG - Die Feuerprobe - Die neue Adventure-App
USM hat eine neue Adventure-App für iOS, Android und PC veröffentlicht. Nach den erfolgreichen Klick-Abenteuern der drei ??? kommt jetzt eine App mit den Original-Stimmen von TKKG...

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome > VIDAN - Schrei nach Leben